PaleoTax
Datenbanksystem für Paläontologen und Biologen
Home Download Information F.A.Q. 2.0
(Deutsch)
Tour (2.0) Anwender Was ist neu ?
F.A.Q. 2.x
(Englisch)
PaleoTax/
Map
Handbuch Version 2.5
 


Was ist neu in Hdb2Win/PaleoTax 2.5 ?

  • Es besteht eine engere Verbindung zwischen der Datenbank und dem Grafikmodul PaleoTax/Graph. Die Erstellung der Grafiken kann direkt aus dem Interpreter heraus erfolgen. Im Gegenzug wurde die Auswertung aus der Anwendungsbibliothek (bisher nur PaleoTax) entfernt.
  • Die Erfassungsmasken können auf Wunsch mit einer Hinweisleiste versehen werden, die zeigt, welche Tabellen beim Editieren nacheinander durchlaufen wurden. Es können alternative Erfassungsmasken innerhalb des Programms geladen werden.
  • Die Anwendungsbibliothek Oliva wurde in SR2 stark überarbeitet. Ein Textimport ist möglich. Die Anwendungsbibliotheken PaleoTax und PalCol wurden nur geringfügig verändert.
  • Es liegen neue Dokumentationen über die Optionen und die Erfassungsmasken vor. Die meisten anderen Dokumentation wurden überarbeitet. Die PDF Dateien sind jetzt in Hdb2Win > Anwendungsbibliothek > Optionen > Links zu Hilfedateien zu sehen.
  • PaleoTax/Graph ist stark überarbeitet und verbessert worden. Die Dokumentation wurde beträchtlich erweitert.


© Hannes Löser, Hermosillo, Sonora, Mexico.
Aktualisiert : 05.05.2021.